Panettone

Filter

Ergebnisse 1 – 36 von 113 werden angezeigt

Panettone aus Italien. Qualität und Handwerkskunst

Panettone ist der klassische italienische Weihnachtskuchen, der in weiten Teilen Europas und Südamerikas bekannt und beliebt ist. Es handelt sich um einen luftigen Hefekuchen, der traditionell mit kandierten Früchten und Rosinen verfeinert wird. Die Zubereitung von Panettone ist ein aufwändiger Prozess, der mehrere Tage dauern kann und viel Geduld erfordert. Aber das Ergebnis lohnt sich: Der Geschmack des Panettone ist unwiderstehlich und der Duft, der beim Backen entsteht, ist einfach himmlisch.

Obwohl Panettone traditionell zu Weihnachten gegessen wird, ist er das ganze Jahr über in Italien erhältlich. Er ist ein wichtiger Bestandteil der italienischen Weihnachtskultur und wird gerne als Geschenk oder als Dessert nach dem Weihnachtsessen serviert. Doch auch ausserhalb von Weihnachten ist Panettone ein beliebter Snack und eine willkommene Abwechslung zu anderen Kuchen und Desserts. Auf Vieni.ch finden Sie zahlreiche Variationen des Weihnachtskuchens – vom klassischen Panettone aus dem Piemont bis hin zu Kreationen mit Zabaione-Creme, den Panettone Cioccolato oder Panettone Pistacchio.